Unsere Arbeitskreise

Du bist passionierter Hobby-Ornithologe, aber hast niemanden, mit dem du dein Hobby teilen kannst? Oder wolltest du schon immer einmal wissen, welche Insekten im Sommer über unsere Wiesen schwirren und krabbeln? Kein Problem! Unsere Arbeitskreise sind eine Möglichkeit, Gleichgesinnte zu finden, sich zu bestimmten Themen weiterzubilden oder auch mit gezielten Untersuchungen unsere Naturschutzarbeit zu unterstützen. Im Verlauf des Jahres treffen sich die Mitglieder immer wieder, bieten eigene Exkursionen an und besuchen gemeinsam Veranstaltungen oder Fortbildungen.

Welche Arbeitskreise es beim NABU Aachen gibt, ist davon abhängig, wer sich engagiert und wo die Interessen unserer Mitglieder liegen. Bei jedem davon sind Interessierte und Neulinge jederzeit willkommen, Vorwissen ist nicht notwendig. Die Themenvielfalt in der Arbeit des NABU Aachen ist zwar noch weitaus größer, aber folgende Arbeitskreise sind derzeit aktiv:

Naturfotografie

Naturgarten